Aktivitäten > 2006-11-01 Vorankündigung BAP

Finnentrop Vorankündigung BAP

In der Kölnarena stand Wolfgang Niedecken Anfang November noch als Gastmusiker mit seinem Kumpel Bruce Springsteen gemeinsam auf der Bühne. Jetzt kann der kölsche Kultrocker selbst musikalische Gäste begrüßen. Zum Start des Winterparts der Greatest Hits Tour ist Anne de Wolff, Geigerin der Gruppe Rosenstolz, mit von der Partie.

„Wir freuen uns sehr, dass Anne de Wolff in Finnentrop mit dabei ist“, so Ludwig Rasche, Geschäftsführer der Kulturgemeinde Finnentrop e.V., die das Konzert am 30. November in der Festhalle gemeinsam mit der WESTFALENPOST präsentiert. Lediglich bei sieben Konzerten der insgesamt 17 Termine zählenden Tour ist die Violistin gemeinsam mit BAP auf der Bühne.
 
Anne de Wolff wurde 1971 in Dresden geboren, bekam bereits mit sieben Jahren Violinen- und Klavierunterricht, durchlief eine klassische Gesangsaubildung, war von 1987 bis 1993 mit der Lilienfelder Cantorei auf Tour, seit 1996 ist sie bei den Tourneen und Produktionen von Rosenstolz dabei, 1997 wurde Sohn Jacob geboren. Neben ihrem Engagement bei Rosenstolz und BAP, stand die virtuose Geigerin auch schon mit zahlreichen Künstlern und Bands wie Wir sind Helden, Laith Al-Deen, Chris Corner und Diane gemeinsam auf der Bühne. Für Diane Weigmann, die sie als eine ihrer besten Freundinnen bezeichnet, schoss Anne de Wolff auch alle offiziellen Fotos. Hat doch die Geigerin 1995 auch ein Fotografiestudium in Berlin begonnen, das sie allerdings aufgrund der zahlreichen Tournee-Verpflichtungen abbrechen musste.

„Es ist solch eine große Ehre und macht so sehr Spaß, mit ihnen Musik zu machen“, zeigt sich Anne de Wolff immer wieder begeistert über ihre Gastauftritte bei den kölschen Mundart-Rockern. Weitere Infos unter www.annedewolff.de Tickets zum Konzert in Finnentrop sind unter www.eventim.de, der bundesweiten Hotline 0 18 05 / 587 842 (0,12 EUR/Min.), im Büro der Kulturgemeinde unter 0 27 21 / 512 150, im Reisebüro HOLIDAY-Land in Bamenohl und im FIRST-Reisebüro am Bahnhof Finnentrop erhältlich. Ferner halten die WP-Leserläden in Lennestadt und Olpe Tickets aus einem Sonderkontingent für Abonnenten bereit. Weitere Infos unter www.bap.de oder unter www.kulturgemeinde-finnentrop.de

Foto: Anne de Wolff war auch bei einigen Festivals von BAP im Sommer mit dabei. Wie hier beim Konzert im September auf der Bonner Museumsmeile.

 

Anne   Wolfgang

Bild und Text: Kai Hoffmann